8. Dezember 2012

In unsrem Veedel!

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich die passende Karte zum Bild von gestern für Euch. Auch diese hatte ich auf dem Kunsthandwerkermarkt dabei und musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch nacharbeiten, weil alle vergriffen waren;-)



Die Veedel in Köln sind Stadtteile oder Viertel und zeichnen sich alle durch ihre Lebensart aus. Unser Veedel hier ist - so nenne ich es gerne - "das Dorf in der Stadt". Wir sind weit genug draußen, dass wir über Felder spazieren können und nah genug dran, dass wir in 10 Minuten mit der S-Bahn am Dom stehen. Wenn ich heute rausschaue, dann blicke ich in Bäume, die ihre Äste unter dem Schneemassen von gestern (ca. 15-20cm Neuschnee!) hängen lassen. Das habe ich in der Innenstadt nicht;-) Und darum liebe ich mein Veedel hier so - das Dorf in der Stadt:-D

An die Kölner: Schaut doch mal genauer auf die Karte - vielleicht findet Ihr im Dom ja auch Euer Veedel wieder!

Liebe Grüße,
Christina


P.S.: Bei Interesse an Karte oder Bild einfach Mail an christina@lizenz-zum-stempeln.de :-)

1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine schöne Köln-Karte. Ich liebe Köln, auch wenn ich nicht dort wohne. Traumstadt Nr. 1 für mich, und wenn ich es irgendwie schaffen kann, werde ich mir mal irgendwann dort eine Wohnung mieten. Denn in Köln fühle ich mich so richtig wohl.

    AntwortenLöschen