19. Oktober 2013

Christmas Star am SAMS-Tag - noch 66 Tage bis Weihnachten!

Hallo Ihr Lieben,

momentan verfliegt die Zeit nur so! Irgendwie habe ich in den Vorbereitungen auf meine - mittlerweile drei - Kunsthandwerkermärkte den letzten SAMS(karten)-Tag vergessen.
Heute habe ich aber wieder eine Karte für Euch, die schnell gemacht, anfängertauglich, materialarm und schön ist.

Und das ist das gute Stück:

 
Verwendet habe ich:
- eine weiße Grundkarte im C6-Format (14,85 cm x 10,5 cm)
- ein Stück Farbkarton in Kandiszucker (Stück A; 14,2 cm x 9,8 cm)
- ein Reststück Farbkarton in Kandiszucker (geprägt mit Big-Shot) (ca. 3 cm breit, länge an Karte angepasst!)
- eine Stück weißen Farbkarton (Stück B; 13,7 cm x 9,3 cm)
- ein Reststück weißen Farbkarton für den Stern
- Einzelstempel "Christmas Star" und weihnachtlicher Schriftzug aus "Grüße zum Fest"
- Stempekissen in Savanne und Sternenglanz
- Perle, Klebemittel, Dimensionals Schneidebrett mit Schneide- und Falzklinge
 
Und so wird die Karte gemacht:
Stempelt zunächst den Stern in Savanne auf den weißen Farbkartonrest und schneidet in exakt aus. Falzt die Linien, so dass die langen Sternstücke hochgefaltet und die kurzen Stücke runtergefaltet werden können. Faltet den Stern wie gerade beschrieben und setzt auf die Mitte eine kleine Perle. Tragt mit dem Sternglanz-Stempelkissen etwas Glanz auf die Kanten auf.
Klebt nun Euer (geprägtes) Reststück in Kandiszucker auf das Stück weißen Farbkarton (Stück B) auf und schneidet es an den Kanten passend zu.
Klebt den Farbkarton (B) auf den kandiszuckerbraunen Karton (Stück A) und dann alles auf die Grundkarte. Nun den Stern mit Dimensionals aufkleben und den Schriftzug an den unteren Kartenrand stempeln. Fertig!
 
Euch einen schönen sonnigen SAMS-Tag,
Christina
 
 




Kommentare:

  1. Superschöööööööön!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön - überhaupt finde ich deine Idee von den SAMS-Karten einfach nur toll - das muss ich noch sagen! :-)
    GLG aus Tirol, Beate

    AntwortenLöschen