19. April 2014

Am Ostersamstag kam die SAMS zurück ...

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich, diesmal hoffentlich tatsächlich wieder regelmäßig! In den letzten Wochen und Monaten war hier wirklich viel los. Unter anderem war ich immer wieder krank und so musste das Stempeln leider hinten anstehen. Das heißt nicht, dass ich ganz tatenlos war, aber die Zeit zum Bloggen fehlte halt auch oft:-(
Das möchte ich nun ändern, ich schaufele mir einfach ein bisschen Kreativzeit frei:-D

Und daher möchte ich Euch heute endlich wieder eine SAMS-Karte zeigen. Ganz in alter Tradition ist sie schnell gemacht, anfängertauglich, materialarm und schön

Schaut her, meine frühlingshafte SAMS-Karte:


 
 
Das braucht Ihr:
- einen Bogen DinA4 in Vanillle pur
- Reststücke in verschiedenen Farben (hier Savanne, Blauregen, Himbeerrot, Flüsterweiß, Pflaumenblau und Vanille pur)
- einen kleinen Schmetterlingsstanzer
- einen Spruchstempel (hier: "Auf deinen Geburtstag & ein tolles, neues Jahr" aus "Dein Tag")
- ein Stempelkissen (hier: Himbeerrot)
- Klebemittel (Kleberoller und Dimensionals)
- Glitzersteine
 
Und so geht es:
Falzt Euren vanille-farbenen Bogen Farbkarton bei 9,9 cm und bei 20,4 cm und faltet ihn mit beiden Außenkanten Richtung Mitte.
Stanzt nun mit dem Schmetterlingsstanzer zunächst an den beiden Außenkanten der oberen Lasche rechts und links einen Schmetterling aus und ergänzt dann drei weitere Schmetterlinge, ggf. durch Drehen des Stanzers in verschiedene Richtungen (so wirkt die Karte auch lebendiger!).
Stanzt nun aus Euren Papierresten fünf weitere Schmetterlinge aus, die Ihr durch die Schmetterlinge der oberen Lasche auf die untere Lasche klebt. Es ist zwar etwas friemelig, aber so sind die bunten Schmetterlinge exakt positioniert.
Stempelt nun einen Spruch oberhalb der ausgestanzten Schmetterlingsreihe und klebt mit einem Dimensional eine weiteren Schmetterling auf die obere Lasche. Nun noch nach Lust und Laune mit den Glitzersteinen verzieren - FERTIG!
 
 
Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein frohes Osterfest!
 
Alles Liebe,
Christina

1 Kommentar:

  1. Liebe Christina, die Karte ist wunderschön ! Ich möchte auch Dir und Deiner Familie frohe Ostern wünschen.
    Liebe Grüße,
    Giovanna

    AntwortenLöschen