30. Dezember 2013

"Wo ist die Zeit bloß hin?" oder "Ist heute schon Montag?!"

Hallo Ihr Lieben,

wo ist denn die Zeit schon wieder hin. Irgendwie komme ich bei den ganzen Feiertagen nie so ganz mit, welchen Wochentag wir haben;-) Heute ist also schon wieder Montag! Okay, ich wollte Euch am Wochenende eigentlich eine SAMS-Karte gezeigt haben - verpasst! Aber ich hole es jetzt nach;-)

 
 
Die Karte ist ein Allrounder - für Männer, zum Geburtstag, für die Mutter, den Chef oder die Nichte!
Gemacht ist sie - wie es sich für eine SAMS-Karte gehört! - schnell, auch von Anfängern, mit minimalem Materialaufwand und zudem ist sie auch noch schön.
 
Ihr benötigt:
- eine weiße Grundkarte im C6-Format (geklappt, 14,85 cm x 10,5 cm)
- ein Stück mitternachtsblauen Farbkarton (14,35 cm x 10 cm)
- ein Stück weißes Kopierpapier als Unterlage (13,85 cm x 9,5 cm)
- Papierreste in Apfelgrün, Mitternachtsblau, Schiefergrau
- Stempel "Swallowtail" (Schmetterling)
- Versamark-Stempelkissen
- goldenes Embossingpulver
- einen Heißluftfön (alternativ geht auch ein Toaster)
- Klebemittel und Schneidemaschine
 
Und so geht es:
Schneidet die Papierreste in 2 cm breite und 13,85 cm lange Streifen. Klebt diese abwechselnd oder nach Lust und Laune auf das Stück Kopierpapier. Achtet darauf, dass die Streifen Kante an Kante geklebt werden! Stempelt nun den Schmetterling mit Versamark-Tinte auf die Streifen, bestäubt ihn mit dem goldenen Embossingpulver und erhitzt dieses, bis es geschmolzen ist.
Klebt nun das Streifenpapier mittig auf das Stück mitternachtsblauen Farbkarton und dieses mittig auf die Grundkarte. Fertig!
 
In der Farb- und Motivwahl sind Euch natürlich keine Grenzen gesetzt. Auch das Variieren der Papierstreifen führt zu tollen und ganz unterschiedlichen Ergebnissen! Kramt einfach mal in Eurer Restekiste;-)
 
Alles Liebe,
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen