13. Juli 2013

SAMS-Karte zum Gedicht "Die drei Spatzen" ;-)



Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich natürlich auch wieder eine SAMS-Karte (schnell gemacht, anfängertauglich, minimaler Materialverbrauch und schön) für Euch.


Spontan musste ich dabei an das Gedicht "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern denken und so erwartungsvoll wie Erich, Franz und Hans da sitzen, warten sie bestimmt auf ihre Damen;-)

Nachmachen kannst Du die Karte ganz schnell (sonst wäre es ja auch keine SAMS-Karte;-)
Du benötigst:
- eine Grundkarte im C6-Format
- einen Rest vanillefarbenen Farbkarton
- einen in Länge und Breite jeweils etwa 0,5 cm größeren Rest Farbkarton in Savanne
- ein Stück Alufolie
- ein Stempelkissen in der Farbe Deiner Wahl
- Farbstifte in Schwarz, Braun und Grün
- Klebemittel

So geht es:
Wickele das Stück Alufolie dicht um einen Zeigefinger und stempele  nacheinander drei "Fingerabdrücke" mittig auf den vanillefarbenen Farbkarton. Umrande nun Deine Abdrücke mit dem schwarzen Stift und zeichne Füße, Schnäbel und ggfs. Gefieder und Flügel an Deine Abdrücke.
Ergänze einen Ast, auf dem Deine drei Spatzen sitzen.
Klebe nun den Farbkarton in Vanille mittig auf den savannefarbenen Farbkarton und klebe alles auf die Grundkarte. Nun noch den Schriftzug "Die drei Spatzen" ergänzen - fertig!

Euch noch ein schönes Wochenende,
Christina


1 Kommentar:

  1. Liebe Christina - tolle Karte! Auf Alufolie bin ich noch nicht gekommen! Wenn meine Kinder mit den Fingern stempeln, dann wird immer ein Gummihandschuh zerstückelt und jeder bekommt den "kleinen Finger" als Überzieher! (",)
    GLG, Beate

    AntwortenLöschen